Weihnachtsverlosung 2020 - Die Gewinne stehen fest!

Unter notarieller Aufsicht wurden durch Dompropst Msgr. Guido Assmann die glücklichen Gewinner:innen der aktuellen Weihnachtsverlosung gezogen. Damit endete die 9. Weihnachtsverlosung der Kulturstiftung Kölner Dom, die in diesem Jahr ein voller Erfolg gewesen ist und deren Erlös zu 100 Prozent der Stiftung zugutekommt.

In der Adventszeit 2020 wurden etwa 1800 Lose verkauft, rund 1000 Lose mehr als bei den vorherigen Verlosungen. Die Nachfrage war damit so groß wie noch nie und der Reinerlös beträgt in diesem Jahr rund 14.500 Euro. Dompropst Assmann freut sich über die rege Teilnahme: „Es ist schön zu erfahren, dass besonders in dieser schwierigen Zeit so viele Menschen an der Verlosung teilgenommen und damit den Kölner Dom unterstützt haben“.

Folgende Losnummern haben gewonnen:

1x großer Stern des Generationenprojekts "11.000 Sterne für den Kölner Dom":

2x kleine Sterne des Generationenprojekts "11.000 Sterne für den Kölner Dom":
390 und 1160

10x Dachführungen im Kölner Dom:
227, 263, 326, 476, 1234, 1319, 1341, 1397, 1613 und 1693

10x Nacht-Raum-Führungen im Kölner Dom:
388, 592, 615, 672, 962, 1099, 1356, 1460, 1596 und 1612

10x Warengutscheine des Domshops DOMKLOSTER 4 im Wert von je 50 €:
187, 228, 315, 637, 715, 1349, 1626, 1718, 1755 und 1871

Die glücklichen Gewinner:innen können sich bis zum 31. März 2021 bei der Kulturstiftung Kölner Dom melden, um ihre Gewinne, mit Abgabe des Original-Loses, einzulösen. (Frau Simone Dudel, Tel. 0221 17940470, E-Mail: dudel@kulturstiftung-koelnerdom.de).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die Unterstützung!

Weihnachtverlosung 2020 – Schönes schenken und Gutes tun

Auch in diesem Jahr organisiert die Kulturstiftung wieder eine große Weihnachtsverlosung, deren Erlös dem Dom zugutekommt. Die Lose dienen somit als ideales Geschenk, das überall gut ankommt, mit dem Sie überraschen und Gutes tun.

Der Losverkauf beginnt am 21. November und endet mit dem Abverkauf aller Lose bzw. spätestens am 23. Dezember 2020.

Als Hauptgewinne werden ein großer Stern des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ im Wert von 11.000 Euro und zwei kleine Sterne im Wert von je 5.000 Euro verlost. Alle Sterne werden als Dauerinstallation in den Boden vor den Nordportalen des Domes eingelassen und können auf Wunsch mit einer Inschrift  versehen werden.

Neben den drei Sternen, lobt die Kulturstiftung weitere attraktive Preise aus, darunter 10 unvergessliche Führungen durch den Kölner Dom bei Nacht und 10 exklusive Dachführungen für je 2 Personen. Zudem gibt es 10 Warengutscheine der Domkloster 4 GmbH im Wert von je 50 Euro zu gewinnen.

Die Weihnachtslose sind für je 15 Euro in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

• DOMKLOSTER 4 GmbH, Roncalliplatz
  • Kreissparkasse Köln, Neumarkt 18-24

Die notarielle Auslosung der Gewinner erfolgt im Januar 2021. Die Gewinnlosnummern werden spätestens ab dem 31. Januar 2021 hier auf der Website sowie als Aushang in den Verkaufsstellen bekannt gegeben.

Bei Fragen melden Sie sich gern bei Frau Dudel unter 0221/17940-470 oder dudel@kulturstiftung-koelnerdom.de

Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Neue Coronabestimmungen - Verkauf der Lose bleibt Bestehen

Aufgrund der neuen Coronabestimmungen mussten das Domforum und der Domshop, die als Verkaufsstellen für die Weihnachtslose dienen, leider schließen.

Sie können die Lose weiterhin bei der Kreissparkasse am Neumarkt kaufen oder sich telefonisch melden unter 0221/17940-470